Schwimmunterricht 2024 am Schulcampus Grevesmühlen:

Ein voller Erfolg!

Getreu unserem Schulmotto „Fit fürs Leben“ hatten die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen die Möglichkeit, ihre bereits erworbenen Schwimmabzeichen zu bestätigen oder sich weiter zu verbessern.
Insgesamt nahmen 114 Schülerinnen und Schüler an diesem wichtigen Event teil, wobei 52 von ihnen eine Verbesserung ihrer Schwimmleistungen erzielen konnten.
Die Ergebnisse des Schwimmunterrichts sprechen für sich:

• 3 Nichtschwimmer
  • 30 Seepferdchen
  • 17 Bronze-Abzeichen
  • 34 Silber-Abzeichen
  • 22 Gold-Abzeichen
  • 12 Schüler waren Sportbefreit oder Krank

Besonders stolz sind wir darauf, dass wir erneut alle sechsten Klassen im Schwimmen unterrichten konnten. Nach der sechsten Klasse wechseln viele Schüler zum Gymnasium „Am Tannenberg“, weshalb es uns wichtig ist, sie vorher bestmöglich im Schwimmen auszubilden.
In einem Ort wie Grevesmühlen, der in der Nähe des Meeres liegt und zwei Seen hat, ist es besonders wichtig, dass jeder in der Lage ist, sicher zu schwimmen und sich im Freiwasser richtig einzuschätzen.

Dies ist ein wesentlicher Beitrag zur Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler.