Schülerartikel: Ein kulturelles Abenteuer

Wir waren am gestrigen Tag (12.09.2024) mit der PL-Klasse auf ein kulturelles Abenteuer gegangen. Wir hatten vor, uns das städtische Museum sowie die St. Nikolaikirche in Grevesmühlen anzusehen. Dort angekommen, wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Wir wurden freundlich von dem Museumsleiter Herrn Franck und der Küsterin Frau Flügel begrüßt.

Meine Gruppe waren zuerst in der Museumstour dabei. Herr Franck hatte uns spannende Sachen erzählen und zeigen können. Daraufhin waren wir bei Frau Flügel in der Kirche. Nach vielen spannenden Informationen durften wir sogar zu den Glocken aufsteigen. Kurz zuvor haben wir noch ein Orgelkonzert gehabt, es war sehr dchön.

Zum Schluss hatten wir uns wieder als Klasse zusammengestellt und uns ausgetauscht.

Autorinnen: Melaine Wagner und Lea Brunner