Schulcampus
Schulcampus Grevesmühlen

Menschenkette im Ploggenseering - Infobrief

Liebe Lernende, sehr geehrte Eltern,

wir sind über die jüngsten Ereignisse bestürzt, die sich in Grevesmühlen und in ganz Mecklenburg-Vorpommern zugetragen haben.

Als Menschen, als öffentliche Einrichtung in der Stadt Grevesmühlen und als Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage sprechen wir uns selbstredend gegen jegliche Formen von Gewalt aus.

Aus gegebenem Anlass hat die Stadt Grevesmühlen für diesen Donnerstag, 20. Juni 2024, eine Aktion initiiert, die sich klar gegen Gewalt und für Zusammenhalt ausspricht. Geplant ist es, eine Menschenkette um den Ploggenseering zu bilden.

Wir unterstützen diese Aktion und möchten euch und Sie dazu aufrufen, daran teilzunehmen. Kommt gern mit so vielen Personen wie möglich. Wir alle haben das Ziel, in einer friedlichen Gesellschaft zu leben, in der es keinen Platz für Gewalt gibt.

Alle interessierten Schülerinnen und Schüler des Schulcampus Grevesmühlen treffen sich am Donnerstag, den 20. Juni 2024, um 16:30 Uhr auf dem Schulhof der Grundschule „Am Ploggensee“. Wir gehen dann gemeinsam zum zentralen Treffpunkt an der Mehrzweckhalle. Auf dem Schulhof werden Patenschaften zwischen dem Gymnasium und den anderen Schulen der Stadt gebildet. Die Schülerinnen und Schüler der 10. bis 12. Klasse stellen sich symbolisch zusammen mit den jüngeren Schülerinnen und Schülern unter einem Regenschirm.

Bringt bitte Regenschirme, bunte Bänder, Plakate und/oder Luftballons mit, um ein buntes Zeichen zu setzen. Die Teilnahme ist nicht verpflichtend.

Das Kollegium des Schulcampus Grevesmühlen