Feierlicher Abschied von unseren Abschlussklassen am 12.07.24

Am Freitag, den 12. Juli, verabschiedete unsere Schule die diesjährigen 10. Klassen sowie die Abschlussschülerinnen des Produktiven Lernens und Schülerinnen, die die Berufsreife erlangt haben. Viele Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde und Lehrkräfte hatten sich nachmittags in der Stadtkirche St. Nikolai hier in Grevesmühlen versammelt, um die AbsolventInnen gebührend zu würdigen.

Unsere Stellvertretende Schulleiterin Ute Koch und die KlassenlehrerInnen Chris El Bissani und Herdis Hennig richteten emotionale Worte an die SchulabgängerInnen und gaben ihnen viele gute Wünsche mit auf ihren weiteren Lebensweg. Auch bei der anschließenden Übergabe der Zeugnisse, zu denen die SchülerInnen Glückwünsche und Blumen erhielten, kullerten einige Tränen des Stolzes und der Erleichterung.

Einige Highlights setzten die SchülerInnen der Regionalen Schule selbst – durch eine Darbietung des Songs “Feuerwerk” von Wincent Weiss, das die AbsolventInnen im Chor sangen, die Rezitation des Gedichtes “Jugend und Alter” durch Schüler der Orientierungsstufe sowie rührende Abschiedsworte, die einige AbschlussschülerInnen zum Ende der Feierstunde an ihre Lehrkräfte und MitschülerInnen richteten. Als Überraschung für die AbsolventInnen performte der erst vor kurzem ins Leben gerufene LehrerInnenchor das Lied „Nessaja“ von Peter Maffay und erntete dafür tosenden Applaus. Abschließend verabschiedete Frau Suddendorf, die zeitgleich mit einigen AbsolventInnen an die Schule gekommen war, SchülerInnen und Gäste mit persönlichen Worten.

Liebe Absolventinnen und Absolventen, ihr bleibt unvergessen und wir wünschen euch alles erdenklich Gute für euren weiteren Weg. Schaut gerne ab und zu mal wieder bei uns vorbei – ihr seid stets willkommen!

Text: J. Zill

Fotos: B. Schulte und J. Tresp