Schülerartikel: Die 3. Kuchenchallenge im PL - Wer wird Geschmackssieger?

In dieser außergewöhnlichen Herausforderung ging es darum, einen köstlichen Kuchen ohne den Einsatz des Backofens zuzubereiten.

Die erste Teilnehmerin, Mia (PL1), entschied sich für ein erfrischendes Rezept, das vor allem an heißen Sommertagen ideal ist. Sie zauberte einen No-Bake Beeren-Cheesecake. Dafür verwendete sie einen knusprigen Keksboden, gefolgt von einer köstlichen Creme aus Frischkäse und saftigen Beeren als Topping. Obwohl sie keine Backtechnik benötigte, überzeugte ihr Kuchen mit seiner Leichtigkeit und seinem fruchtigen Geschmack.

Der zweite Teilnehmer, Herr Schulte (motivierter Projektleiter des Produktiven Lernens), nahm eine ganz andere Richtung ein und entschied sich für einen No-Bake Schokoladenkuchen. Er kreierte eine Schokoladencreme aus geschmolzener Schokolade und Sahne. Das Ergebnis war ein schokoladiger Traum ohne Backen.

Die dritte Teilnehmerin, Rachel (PL3), wagte sich an einen No-Bake Millionärschnitten-Kuchen. Sie vermischte Butter mit Kekskrümeln und formte daraus einen festen Boden. Mit einer glatten Schicht Karamell und Sckokolade, verwandelte sie diesen Kuchen in eine wahre Geschmacksexplosion, ohne auch nur den Backofen zu berühren.

Nun ging es zur Verköstigung der No-Bake Kuchen. Die restlichen Schüler*innendes Produktiven Lernes probierten jeden einzelnen Kuchen.
Nach einer verdauungspause gaben die Schüler*innen ihre Stimmen ab.

Mia (PL1) hat sich mit Ihrem Fruchtigen No-Bake Beeren-Cheesecake auf den ersten Platz gekämpft.

Rachel (PL3) folgte mit ihren Millionärschnitten auf den Platz Zwei.

Herr Schulte (Motivierter Projektleiter des Produktiven Lernens) hat mit seinem Sckokoladentraum den dritten Platz belegt.

Autorin: R. Hanf